Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums fand nun am 15. Mai der „Tag der offenen Tür“ statt. Ab 14 Uhr begrüßten wir um die 70 Personen aus Kunden- und Partnerfirmen auf unserem Firmengelände und verbrachten einen fröhlichen und informativen Nachmittag miteinander.

Nach teils jahrzehntelanger Zusammenarbeit wollten wir nicht nur unsere Räumlichkeiten vorstellen, sondern auch den Kontakt untereinander vertiefen und natürlich Spaß miteinander haben.

So hatten wir auf dem gesamten Gelände verteilt, verschiedene Stationen aufgebaut, um einen kleinen Einblick in unsere Dienstleistungen zu geben. Die Darstellung einer Roboter Simulation fand gerade bei Fachfremden Anklang, aber auch die Videomikroskopaufnahmen eines LWL Steckers oder die Darstellung unseres Schaltschrankbaus führten zu interessanten Gesprächen.

An der „Gravurstation“ ließ sich Fachkompetenz mit Persönlichem verbinden, indem die sonst für die Beschriftung der Leitungen und Kabel genutzte Gravurmaschine auch für die Erstellung privater Schilder benutzt wurde. Ein kleines Andenken an diesen netten Nachmittag konnte somit mitgenommen werden.

Das Highlight war dann jedoch der „Elektriker-Dreikampf“. An den Stationen „Licht“, „Strom“ und „Feierabend“ wetteiferten die Teilnehmer darum, schnellst- und bestmöglich ein Kabel korrekt anzuschließen und die Glühbirne zum Leuchten zu bringen, ohne Warnlaute den Heißen Draht durchlaufen zu lassen und schließlich eine Flasche Bier mit dem Zollstock zu öffnen. Viel Gelächter, Freude und vor allem nette Gewinne waren das Resultat.

Ein leckeres Catering und Live Musik rundeten den Nachmittag ab und als gegen 19 Uhr der letzte Gast den Hof verließ, waren sich die rund 30 anwesenden Mitarbeiter einig, dass es ein wahrhaftig angenehmer und netter Nachmittag gewesen war, der neben Spaß vor allem auch der Vertiefung der persönlichen Beziehungen gedient hatte.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das 50ig -jährige Jubiläum!

Empfohlene Beiträge